Tag 13 – Samstag, 8. August

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Erfahrung, Entspannung, Elche.

Der heutige Tag fängt für uns alle sehr früh an, denn Frühstück gibt es um 7 Uhr und die Abreise ist für 8.30 Uhr geplant. Um 8 Uhr sind alle bereit zur Abreise – außer den Betreuern, die noch all unsere Häuser kontrollieren. Vor dem Backhaus machen wir noch ein Gruppenfoto, was wir die ganze Zeit über vergessen haben.

IMG_4208

P1010037P1010040

Um 9 Uhr starten wir dann doch fast pünktlich unsere Abreise, nachdem Jan sich von uns verabschiedet hat. Die erste Pause machen wir an einem Elchpark, wo noch letzte Kronen ausgegeben werden.

IMG_4214

Weiter geht die Reise zu unserem Zwischenziel Kopenhagen. Gegen 15 Uhr erreichen wir die Hauptstadt Dänemarks. Für einige von uns beginnt hier der lange Fußmarsch zur weltberühmten, riiiesigen Meerjungfrau, doch zum Glück haben wir ja 8 Stunden Zeit, um uns durch die Großstadt zu schlagen, denn Silvie muss hier ihre Lenkzeitpause einlegen. Zwei liebesgebefreudige Teilnehmer laufen mit Free Hug Schildern durch die Stadt und sammeln Umarmungen von allen möglichen Menschen und Elefanten…

P1010053

Unterwegs stoßen wir auf einen saudiarabischen Prinzen, der gerade geheiratet hatte und von seinem Chauffeur abgeholt wird. Danach statten wir noch dem Palast einen Besuch ab und dann geht die Suche nach einem vernünftigen Abendessen los. In Kopenhagen gibt es auch die Möglichkeit, eine Bootsfahrt durch den Hafen zu machen, so wie es unsere Betreuer tun.

IMG_4259IMG_4258IMG_4240

Nach ausgiebigem Abendessen treffen wir uns um 23 Uhr wieder alle am Bahnhof und erleben zu später Stunde ein wunderschönes Feuerwerk, das natürlich nur für uns gezündet wurde.

P1010154P1010155

Gegen halb 1 fahren wir zum Glück mit Silvie weiter und kommen um 3 Uhr nachts an der Fähre nach Fehmarn an. Die restliche Fahrt wird verschlafen und am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr schlagen wir am JUZ in Baunatal auf, wo unsere Eltern uns sehnsüchtig erwarten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s